NEW.ORG

Changemanagement

Organisationsentwicklung

Prozessoptimierung

Qualitätsmanagement


Kunden (Bürger) werden immer anspruchsvoller, die Aufgaben dadurch 
zahlreicher und komplexer. Strukturen und Muster, Kompetenzen und 
Prozesse müssen auf ihre Funktionalität überprüft werden. 
Veränderungen werden notwendig - Widerstände sind dadurch oft 
vorprogrammiert. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir 
Veränderungsstrategien und begleiten Sie in deren Umsetzung.


Ihr Nutzen

• Zufriedene Kunden durch optimierten Bürgerservice 

• Klare Zuständigkeiten, Kompetenzen und Vertretungen

• Effiziente Informations-, Kooperations- und Arbeitsprozesse

• Kontinuierliche Ablaufoptimierung

• Reibungslose Schnittstellen zwischen Politik und Verwaltung

• Zeitgerechte Finanzflüsse - keine Skonto- und Zinsverluste

• Transparenz interner Kapazitäten

• Erkennung und Nutzung der Mitarbeiterstärken

• Nachhaltige Nachfolgeregelungen

• Optimale Aufgabenverteilung bei Pensionierung/Personalwechsel

• Organisationsorientierte Vorschläge für Gebäudeplanungen