NEW.ORG©

Change Management

Organisationsentwicklung

Prozessoptimierung

Qualitätsmanagement


Kunden/Bürger werden immer anspruchsvoller, die Aufgaben dadurch 
zahlreicher und komplexer. Strukturen und Muster, Kompetenzen und 
Prozesse müssen auf ihre Funktionalität überprüft werden. 
Veränderungen werden notwendig - Widerstände sind dadurch oft 
vorprogrammiert. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir 
Veränderungsstrategien und begleiten Sie in deren Umsetzung.


Ihr Nutzen

• Zufriedene Kunden durch optimierten Kunden-/Bürgerservice 

• Klare Zuständigkeiten, Kompetenzen und Vertretungen

• Effiziente Informations-, Kooperations- und Arbeitsprozesse

• Kontinuierliche Ablaufoptimierung

• Reibungslose Schnittstellen zwischen Politik und Verwaltung

• Zeitgerechte Finanzflüsse - keine Skonto- und Zinsverluste

• Transparenz interner Kapazitäten

• Erkennung und Nutzung der Mitarbeiterstärken

• Nachhaltige Nachfolgeregelungen

• Optimale Aufgabenverteilung bei Pensionierung/Personalwechsel

• Organisationsorientierte Vorschläge für Gebäudeplanungen